Das Gästebuch ist weg

Warum ist das Gästebuch weg? Gab es unangenehme Eintragungen? Waren Besucher nicht meiner Meinung? Nein, ganz und gar nicht. Die ernsthaften Einträge beinhalteten Zustimmung und auch Aufmunterungen im Sinne von: weiter so! Dafür allen Besuchern den herzlichsten Dank! Bis vor wenigen Wochen konnte jeder sich im Gästebuch verewigen. Dann waren auf einmal englische Formulierungen zu finden, auch in der Art: "Wunschschöne Bilder, welche Kamera wurde benutzt?" Und der Absender war immer ein Link auf eine HP im UK (England) oder auch COM - Domänen mit kommerziellem Inhalt. Ein Schelm, der arges dabei denkt. Wer meine HP wirklich "besucht" hat, versteht meinen, an einen Werbespot angelehnten Ausruf: "Isch abe gar keine Bilder!" Nun gibt es ja die Funktion, dass man die Gästebucheinträge vorher frei schaltet, die sich täglich häufenden Einträge zu löschen wurde inzwischen ein Tagesjob.

Nun ist sie weg, die Gästebuchseite. Wer mir trotzdem eine Nachricht zukommen lassen möchte, der kann mir ja eine Mail senden. Auch wenn jemand seinen Kommentar hier lesen möchte, gerne, ich zitiere dann mit Angabe der Quelle (natürlich). Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit einen Kommentar auf meiner Facebook - Seite zu hinterlassen.

Bis bald!


powered by Beepworld